.

Tischtennis

Tischtennis - das schnellste Ballspiel der Welt! Und die älteste Abteilung beim TSV Ladelund. Ende der 50er wurde mit dem Punktspielbetrieb begonnen, doch gespielt und trainiert wurde im Verein schon wesentlich früher. Durch den Neubau der Sporthalle war genug Platz da und wir konnten drei ganze Mannschaften melden. 1979 stieg die erste Mannschaft in die 2. Bezirksliga auf und auch die anderen beiden Mannschaften spielten in der Kreisklasse.

Seit 2013 können wir mangels Spieler leider keine Mannschaft mehr stellen und somit wird heute mit der Freude im Vordergrund gespielt. Lothar Oechsle und sein Tischtennis-Team freuen sich immer wieder über neue Spieler. Schaut doch mal vorbei.

"Tischtennis ist das schnellste Ballspiel der Welt. Es fordert Konzentration und Beweglichkeit. Da es keinen Körperkontakt gibt, gibt es auch kaum Verletzungen, ist Coronakonform und macht irre viel Spaß.

Wir sind eine ca. 12-köpfige gemischte Gruppe von Frauen und Männern jeden Alters. Wir haben ein gutes Miteinander und ganz viel Freude am Spiel. Schaut doch mal bei uns rein. Wir würden uns über neue Mitspieler/innen sehr freuen."

Lothar Oechsle, Abteilungs- und Übungsleiter Tischtennis

Für alle Altersklassen