.

Das sind wir

Der TSV Ladelund ist gemeinnütziger Turn- und Sportverein und wurde im Jahr 1920 gegründet. Somit feierte er bereits im Jahr 2020 sein 100-jähriges Jubiläum. Der Verein hat ca. 500 Mitglieder und bietet in 8 verschiedenen Sparten eine abwechslungsreiche Kombination für Jung und Alt im Breiten- und Leistungssport an. Die sportliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen liegt dem Verein besonders am Herzen.

Gemeinsam mit der Grundschule und dem örtlichen Kindergarten benutzt der TSV die Sporthalle und den Sportplatz in der Schulstraße in Ladelund. Das Fußballtraining findet als Spielgemeinschaft mit Achtrup und Leck nicht nur in Ladelund, sondern auch in Achtrup und Leck statt. Für die Schwimmstunden nutzt der Verein die Schwimmhalle in Leck.

Der TSV Ladelund betreibt nicht nur die verschiedenen Sportarten, sondern unterstützt die Gemeinde auch aktiv bei diversen Veranstaltungen, wie z.B. das Schubkarrenrennen oder die jährliche Aktion "Sauberes Dorf". In der Vergangenheit wurden auch eigene Veranstaltungen, wie z.B. der Tanz in den Mai oder Fahrten nach Hamburg zu Spielen des HSV organisiert. Durch die Corona-Epidemie ist das Ganze leider etwas in den Hintergrund gerückt, was sich in Zukunft wieder ändern soll.

Erst im Juni 2022 wurde der Verein von einem neuem Vorstand übernommen. Die neuen Ideen sollen den Verein in Zukunft wieder attraktiver erscheinen lassen und bunter strahlen lassen. Und auch im März 2023 durfte der Vorstand wieder neue Mitglieder begrüßen.